Innovative Lichtbandlösungen für den Flachdachbereich

Flachdach-Klimalichtbänder made by PG Holzbau Service powered by Roto!

Moderne Neubauten haben oft Flachdächer. Um Licht hineinzubringen und Hitze auszusperren sind neue Lösungen inklusive Beschattung und Klimatisierung gefragt. Bisher wurde im Flachdachbereich vor allem mit einzelnen Lichtöffnungen gearbeitet. Doch das geht jetzt noch besser. Dank der neuen Entwicklung gemeinsam mit PG Holzbau Service GmbH können nun skalierbare Flachdach-Klimalichtbänder eingesetzt werden – für maximale Licht- und Luftzufuhr bei bester Klimatisierung.

Die vorgefertigten Module vereinen drei, vier oder mehr Dachfenster in einem Lichtband. Der Dachdecker setzt lediglich das fertige Bauteil in die Dachöffnung ein und schließt alles luft- und wasserdicht an. Für die Flachdach-Klimalichtbänder kommen elektrische Designo R6 RotoTronic Dachfenster aus Kunststoff zum Einsatz. Jedes der Fenster ist 1,34 x 1,40 m groß und sorgt so für maximale Lichtzufuhr. Mit ihrer Dreifach Premiumverglasung 9P bieten sie bestmöglichen Wärmeschutz, so dass die Heizwärme im Raum und die Kälte draußen bleibt. Außerdem warten sie mit hervorragendem Schall- und Hitzeschutz auf.

Innovative Lichtbandlösungen für den Flachdachbereich

Neben der Premiumverglasung sorgt bei den Flachdach-Klimalichtbändern eine vormontierte Außenmarkise für diesen Schutz, die auch bei vollständig geöffnetem Fensterteil heruntergefahren werden kann. Der UW-Wert von 0,8 bzw. der Ug-Wert von 0,5 belegen die sehr guten energetischen Eigenschaften von Scheibe und Dachfenster. Serienmäßig mit Regensensor ausgestattet schließen die Fenster automatisch, sobald es zu regnen beginnt.

Nähere Informationen

Elektrisches Schwingfenster

Designo R6 RotoTronic

Unser Partner – powered by Roto

PG Holzbau Service

autorenew